Hallo! Schön, dass Sie auf meine Seite schauen!

 

Das bin ich – Julia Niedermeier ;) – selbständige Grafikdesignerin und Illustratorin.  

Nach meinem Diplom an der Hochschule München im Bereich Kommunikationsdesign 2006 habe ich Erfahrung in Verlagen und Agenturen gesammelt. Seit 2011 arbeite ich selbständig für verschiedene Kunden, darunter der Auer Verlag, Dorling Kindersley, der Claudius Verlag und der Ravensburger Buchverlag. 

Bunt – frech - fröhlich - kindgerecht!

Meine Leidenschaft gilt besonders dem Illustrieren und Layouten – vor allem für die Zielgruppe "Kindergarten und Grundschule". ..und durch meine beiden Kinder bin ich auch immer "up to date" ;)

Buchcover, ganze Bücher, Broschüren oder Flyer, bedruckte Becher, Tassen und Brettchen oder eine Logoentwicklung? Jederzeit gerne! :) Zudem kenne ich mich mit Packaging und diversen Spezifikationen aus.

Auch das Texten und Reimen macht mir großen Spaß! Für meine Bilderbücher habe ich deshalb die Texte selbst gedichtet. Für Projekte mache ich mich auch gerne an Headlines oder Werbetexte.

Ich arbeite schnell, zuverlässig und motiviert - vor allem aber persönlich und mit Herz!

...in meinem Homeoffice im schönen München ;)